Vortrag „Biwakfliegen vor der Haustür“


7. Februar 2020
19:00bis21:00

 

 

Wir freuen uns, dass wir euch beim Februar-Clubabend wieder einen Vortrag anbieten können. Ganz besonders schön ist, dass dieses Mal Clubmitglieder ihren Erfahrungsschatz mit uns teilen. Thomas Bergmüller wird uns auf eine interessante Reise in die Welt des Biwakfliegens mitnehmen und uns zeigen, dass man dafür nicht in ferne Länder reisen muss. Die größten Abendteuer beginnen direkt vor unserer Haustüre.

 

Aus Sicht eines Amateurs wird Thomas seine Erfahrungen aus mehreren kürzeren und längeren Ausflügen, Bordairraces und „am Berg schlafen“ teilen. Speziell für Leute die noch wenig oder keine Erfahrung haben, gehen sie auf Fliegerisches, Taktisches, Sicherheit und Navigation beim Biwakfliegen in der Praxis ein. Und natürlich verrät er auch einige Tricks, wie der Rucksack Schritt für Schritt immer leichter wird. Die aktuelle Ausrüstung für Mehrtagesaktionen (<12kg) zum Anschauen und Ausprobieren wird auch mit dabei sein.

 

Als kleinen Vorgeschmack hat Thomas eine Playlist von seiner 2018er-Reise angelegt. (https://www.youtube.com/playlist?list=PLdgME5JNhcAi7jL0cnYwhbUET1quThKCc). Aber Achtung, die Videos machen Lust auf Abenteuer 😉

 

Der Vortrag ist im Rahmen unserer Clubabend am Freitag, 07.02.2020 um 19 Uhr im Pliemgut in Aigen. Anmeldung ist nicht notwendig, der Vortrag ist kostenlos. Wir freuen uns über viele Teilnehmer und auf einen spannenden Abend!

0 Kommentare zu “Vortrag „Biwakfliegen vor der Haustür“”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card