Retterseminare: Salzburg und Werfenweng!


Der Rettungsschirm, wie sein Name bereits sagt, sollte im Notfall unser Leben retten. Dazu sollte er ordnungsgemäß funktionieren! Um dies zu gewährleisten soll man bekanntlich einmal pro Jahr den Retter aus seinem kleinen Container nehmen, lüften und neu packen.

Aus diesem Grund werden, wie jedes Jahr im Winter, von den umliegenden Flugschulen Retterseminare angeboten. Hier hat man die Möglichkeit in Turnhallen den Retter zu werfen, damit man im Ernstfall weiß wie das funktioniert. Anschließend werden die Geräte von geprüften Personen überprüft und neu gepackt. So hat man immer die Gewissheit das mit dem Retter alles in Ordnung ist und dieser im Erstfall auch funktioniert.

Das Retterseminar der Flugschule Salzburg findet kommenden Sonntag, den 20.01.2013 in der Turnhalle in Mattsee ab 09.00 Uhr statt. Infos dazu findet ihr auch unter Flugschule Salzburg
Das Seminar kostet 30,- Euro. Der Fly4Fun stützt diesen Betrag mit 15,- Euro!

Die Flugschule Austriafly wird das Retterpacken im Februar veranstalten, ein genauer Termin ist derzeit noch nicht bekannt.
Dieses Seminar kostet ebenfalls 30,- Euro wovon der Verein ebenfalls 15,- Euro übernimmt! Im Preis inkludiert wird, wie immer, eine Bergfahrt auf den Bischling sein.

0 Kommentare zu “Retterseminare: Salzburg und Werfenweng!”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card