OLDTIMER FLIEGEN – NOSTALGIE …der Berg ruft….


OldtimerAufruf an alle Piloten des FlyforFun und alle die diese Information lesen:

Wir wollen anlässlich unseres Festes die letzten 20 Jahre auch die Entwicklung unserer geliebten Fluggeräte unseren Gästen zeigen und uns selbst zurückerinnern:

Wer hat Lust im eigenen Keller oder Dachboden nach seinem alten Schirm ,Drachen zur damaligen Zeit passenden Bekleidung und Zubehör wie Varios und Rettungsschirmen zu stöbern und das Gerät am Fest zu präsentieren??

Deshalb suchen wir Gleitschirme und auch Drachen, die mindestens 10 Jahre alt und noch flugfähig sind. Die Sicherheit muss jedoch unbedingt gewährleistet sein und die Geräte müssen vorher unbedingt am Übungshang getestet werden.

Am Fest wird das Oldtimer-Fliegen einen der Höhepunkte darstellen. Die Geräte und Piloten werden vom Moderator vorgestellt und werden im direkten Vergleich mit einem aktuellen Gleitschirm oder Drachen ins Tal schweben. So kann jeder sehen, wie sich die Leistung im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Also, geht in Euch, denkt nach ob ihr selber noch so ein Gerät zuhause habt, oder wo ihr vielleicht eines wisst. Je mehr wir solche „Oldies“ präsentieren können, desto größer der Spassfaktor.

Um mir einen Überblick machen zu können, meldet euch bitte unter:
schaffran@sbg.at oder 0676 34 99 611

0 Kommentare zu “OLDTIMER FLIEGEN – NOSTALGIE …der Berg ruft….”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card