Klaus Angerer gewinnt Meisterschaft im Doppelsitzer Trike


Klaus Angerer hat vom 02. bis 04.06.2016 an den internationalen Deutschen Meisterschaften im Motorschirmfliegen in Ballenstedt (Sachsen-Anhalt) teilgenommen und dabei den ersten Platz in der der Wertung Doppelsitzer Trike belegt.

smoke on

 

Beim Motorschirmfliegen bestehen die Aufgaben aus Präzisions- und Boden-Aufgaben, Pylon, Kicking-Sticks und Start- und Ziellandungen. Außerdem gibt es Navigationsflügen mit einem oder mehreren Wendepunkten und Ökonomie-Aufgaben.

 

 

Insgesamt  haben 15 Teams in drei Klassen bei einer Fülle von spannenden Aufgaben drei Tage lang um Punkte gekämpft. Mit dabei waren auch zwei Teams aus Österreich, die aber nicht für die deutsche Meisterschaft gewertet wurden.

Das Team Klaus Angerer/Gabriel Staffer hat sich mit dem Sieg für die WM in England qualifiziert, an dem sie aber leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen können.

Wir gratulieren Klaus sehr herzlich zu diesem Erfolg!

 

Team Austria

 

Und hier gib es auch ein Video zu der Veranstaltung.

0 Kommentare zu “Klaus Angerer gewinnt Meisterschaft im Doppelsitzer Trike”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card