Siegerehrung des FlyForFun-Cup 2015


9. Oktober 2015
20:00bis23:00

Liebe Mitglieder,

die Siegerehrung des FlyForFun Cup findet am Freitag, 09.10.2015 um 20:00 Uhr im Gasthaus Pliemgut in Aigen statt.

Das Gurtzeug von Advance, dass uns die Flugschule Salzburg zur Verfügung stellt, wird nur an anwesende Teilnehmer verlost!

Am 02.10. findet KEIN Clubabend statt.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
Euer Vorstand
______________________________________________________________________________________________________________

Liebe Clubmitglieder,

nachdem die Osterhornrallye zuletzt ein wenig eingeschlafen ist, haben wir uns überlegt, ob wir ein interessanteres Format für unsere clubinterne XC-Meisterschaft finden. Unsere Vermutung war, dass viele Leute, die vom Gaisberg aus Streckenflüge unternehmen, diese nicht rund um das Gipfelsammeln in der Osterhorngruppe planen wollen. Um diese Teilnahmehürde auszuräumen, haben wir uns daher entschieden, für unseren F4F-Cup die Regeln der Österreichischen Staatsmeisterschaft bzw. des World XContest zu übernehmen, da viele Clubmitglieder ohnehin an diesen teilnehmen. Um die Teilnahme und Wertung so einfach und spannend wie möglich zu machen, haben wir uns vom XContest-Team unsere eigene Site programmieren lassen. Das heißt, wenn du als Clubmitglied teilnehmen willst, musst du dich nur einmalig im F4F-Cup registrieren und danach fließen alle deine vom Gaisberg gestarteten und in den XContest hochgeladenen Flüge automatisch in die Wertung ein.

Als Preis haben wir dieses Jahr ein Advance Easiness Gurtzeug (http://advance.ch/de/easiness/) zur Verfügung gestellt bekommen. Unser Dank dafür geht an Helmut Sobek von der Flugschule Salzburg, der uns dies in Zusammenarbeit mit Advance ermöglicht!

easiness_produkt_freisteller_960x670_1

Das Gurtzeug wird nach Ende des Bewerbs unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost!!! Wir wollen damit so viele Clubmitglieder wie möglich zur Teilnahme motivieren. Der Spaß und die Freude am Streckenfliegen sollen im Vordergrund stehen und nicht ausschließlich die Jagd nach Punkten! Natürlich gibt es für die Gewinner die gleichen Zuckerl wie die letzten Jahre auch.

Im Folgenden die Regeln:

Teilnahmeberechtigt sind alle Clubmitglieder des F4F, die den Jahresbeitrag 2015 entrichtet haben.

Der Zeitrahmen des F4F-Cups erstreckt sich von 15.03.2015 – 15.09.2015.

Gewertet werden die 2 besten Flüge pro Pilot.

Es gibt keine minimale Distanz.

Faktoren für einfache Strecke, flaches Dreieck und FAI Dreieck: 1 / 1,2 / 1,4.

Wenn weniger als 20% der Gesamtstrecke fehlen gilt die Aufgabe als geschlossen.

Wertungsklassen: PG Herren, PG Frauen und Hängegleiter.

Faktoren für Schirmklassen: EN A: 1,3 / EN B,C,D: 1,0 / Comp: 0,8. Keine Faktoren für HG.

 

Um euch anzumelden geht auf:  http://www.xcontest.org/flyforfuncup/

Nachdem es in der Organisation der Site einige Verzögerungen gegeben hat, bitte ich euch, Flüge die bereits stattgefunden haben, unbedingt händisch nach der Anmeldung zum Contest hinzuzufügen! Dazu einfach auf „Meine Flüge“ gehen, den entsprechenden Flug vom Gaisberg bearbeiten und das Kästchen FlyForFun-Cup anhaken!

Wir wünschen euch viel Spaß und schöne Flüge!

0 Kommentare zu “Siegerehrung des FlyForFun-Cup 2015”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card