Antrag Schulungsgelände zur Generalversammlung


Wir haben für unsere Generalversammlung diesen Freitag mehrere Anträge für den Punkt „Allfälliges“ fristgerecht bekommen. Einer davon könnte die Zukunft unseres Fluggebietes grundlegend verändern, deshalb wollen wir euch hiermit vorab über den Antrag informieren. Es geht darum, ob eine Flugschule zukünftig die Möglichkeit bekommen soll ein Schulungsgelände für Höhenflüge am Gaisberg zu beantragen. Hier findest du vom Vorstand zusammengefasst alle Informationen zu diesem Antrag: Wann der Antrag gestellt wurde, wie wir die Situation anhand unserer Statuen einschätzen und wie wir in der GV vorgehen gehen. Wir haben natürlich im Vorstand über den Antrag diskutiert und eine Pro- und Contraliste erstellt. Die Entscheidung hat eine so große Tragweite, dass wir sie im Vorstand nicht treffen können, aus dem Grund ist es wichtig, dass sich möglichst viele Mitglieder informieren, bei der GV mitdiskutieren und dann abstimmen.
Da wir davon ausgehen, dass mehr Mitglieder als normal zur GV kommen haben wir den Ort geändert. Sie GV wird am Freitag, 06.03. um 19:00 Uhr beim Rechenwirt in Elsbethen stattfinden.
Austraße 1, 5061 Elsbethen
Stimmberechtigt sind nur Mitglieder, die ihren Beitrag für 2020 bezahlt haben. Falls du noch nicht bezahlt hast und mitstimmen möchtest muss der Beitrag schnellstmöglich überwiesen oder am Freitag VOR der GV bezahlt werden.
Mitglieder, die am Freitag nicht vor Ort sein können, können sich durch eine schriftliche Vollmacht von einem anderen Mitglied vertreten lassen. Die Vollmacht muss deinen Namen und den Namen des Mitglieds, das sich vertreten soll enthalten.
Es gab Beschwerden, dass wir diese Informationen im Vorstand zurückgehalten hätten um die Abstimmung zu beeinflussen. Der Grund, warum die Information erst jetzt verschickt wird ist, dass wir uns im Vorstand abstimmen und über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren mussten, dass wir gewartet haben, bis die Frist für Anträge abgelaufen ist um gleich über alle Anträge informieren zu können und weil ich im Urlaub war und nicht dazugekommen bin die Informationen früher aufzubereiten.
Sissi Eisl
(Präsidentin)

0 Kommentare zu “Antrag Schulungsgelände zur Generalversammlung”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card