Wetterstation / Daten für Homepage und App


Wir haben gute Neuigkeiten zum Thema Wetterstation/Windmesser am Gaisberg.

 

Am Mittwoch konnten wir kurzfristig einen Termin mit dem Zuständigen der Telekom für die Reparatur unserer Wetterstation organisieren. Viel früher wäre es auch nicht möglich gewesen, weil bis letzter Woche das Betretungsverbot wegen der Asbestthematik am Sender Gaisberg bestand.

 

 

 

Die Arbeiten dauerten am Mittwoch 03.05.2018 12:00 – 19:30 und am Donnerstag 04.05.2018 von früh bis ca. 14:00 Uhr. Es wurden alle Kabel im Außenbereich neu gezogen und wieder angeklemmt (gelötet). Hardware zum Teil ausgetauscht, unter anderem das Schnittstellenmodul zum Sensor. Seit der Reparatur läuft die Anlage, es ist aber noch nicht ganz abschätzbar ob sie dauerhaft fehlerfrei läuft, da es kein eindeutiger Fehler war, der die Anlage die letzten Monate immer wieder zum Ausfall brachte.

 

 

 

Ein ganz großes Dankeschön für die Arbeit und ihren Einsatz gehen an Gerhard Fercher, Wolfi Wimmer, Tom Hauthaler, Paul Doppler und das gesamte Team von Flytandem, die alle für die Reparaturarbeiten zwei Tage frei nehmen mussten!!!

Die Daten der Wetterstation findet ihr auf unserer Homepage und der für mobile Endgeräte optimierten Wetter-App.

1 Kommentar zu “Wetterstation / Daten für Homepage und App”


  1. 1 Hans Wolfsgruber

    Euer Einsatz hat sich gelohnt, jetzt funktioniert die Messanlage schon viele Tage einwandfrei. SUPER gemacht!

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card