Vortrag Streckenfliegen – effizient & sicher von Lex Robé


4. März 2017
16:30bis22:00

Lex Robe hält für uns einen Vortrag zum Thema

Streckenfliegen – effizient & sicher
Risikominimierung auf dem Weg vom Hausbergflieger zum Streckencrack

Datum: Samstag, 04.03.2017
Zeit: Einlass ab 16:30 Uhr Beginn 17:00 Uhr
Ort: Gasthaus zur Post, Dorfstraße 11, 5322 Hof bei Salzburg
Dauer: ca. 3 Stunden + Pausen

Da Lex den Vortrag kostenlos macht ist er für Mitglieder und Gäste gratis. Er würde sich über freiwillige Spenden freuen wenn euch der Vortrag gefallen hat.

DCIM109GOPROLex ist aktuell der wohl beste Steckenflieger in Österreich. Der Steirer fliegt seit 2001 und nahm gleich zwei Jahre später als Supporter von Gerhard Gassner an den ersten Red Bull X-Alps teil. Seit 2007 fliegt er Wettbewerbe und seit 2009 sehr erfolgreich im XContest. Seine größten Erfolge waren der Weltmeistertitel im Streckenfliegen 2015 und der österreichische Rekord, geflogen im November 2016 mit 461 km im brasilianischen Flachland. Das Besondere an Lex ist aber, dass er nicht nur sehr gut fliegt sondern seine Flüge und Erlebnisse in spannende Videos packt und auf seiner Homepage so für alle erlebbar macht.

Für uns wird er im Vortrag zwei Schwerpunkte setzen:
– XC-Effizienz leicht gemacht; Risikomanagement
– Die “Erarbeitung” des Flachlands durch einen Alpinflieger; im Crashkurs vom Absauf-Abo zu Rekorddistanzen in Brasilien

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag, der Lust auf die bald beginnende Streckenflugsaison macht!

0 Kommentare zu “Vortrag Streckenfliegen – effizient & sicher von Lex Robé”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card