Clubabend mit Besuch eines Rettungshubschrauberpiloten


Zum nächsten Clubabend am Freitag, 02.02.2018 wird ein Rettungshubschrauberpilot vom ÖAMTC zu uns kommen. Er wird berichten, wie er Paragleiter und Drachenflieger in seinen Einsätzen wahrnimmt. Wie wir uns richtig verhalten, wenn ein Hubschrauber im Einsatz ist um ihm seine Arbeit zu erleichtern und wie sich der Downwash eines Hubschraubers auf Paragleiter in der Luft auswirkt.

Außerdem wird erklären wie ein Rettungseinsatz abläuft und wie wir uns richtig verhalten, wenn wir selbst verletzt sind oder als Ersthelfer zu einem Unfall kommen.

Natürlich werden auch alle unsere Fragen beantwortet. Es wird kein Vortrag sondern ein Dialog, in dem es auch vor allem um Erfahrungsaustausch geht.

0 Kommentare zu “Clubabend mit Besuch eines Rettungshubschrauberpiloten”


  1. Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.

QR Code Business Card